Einsatzarchiv

  • 07.12.2020

    Einsatz - Corona-Einsatz der Fachgruppe schwere Bergung in Saarlouis

    Vergangenen Freitag, 27.11.2020 war die Fachgruppe schwere Bergung (SB) des THW Ortsverbandes Mettlach im Zuge einer Amtshilfe mit 8 Helfern in Saarlouis im Einsatz.Einsatzauftrag war ein Mauerdurchbruch mit Hilfe der...mehr


  • Merzig, 01.05.2020

    Einsatz - Drohender Gebäudeeinsturz in Merzig

    Heute Mittag um 12:27 Uhr wurde der technische Zug des THW Ortsverbandes Mettlach über Meldeempfänger zu einem teileingestürzten Gebäude in der Innenstadt von Merzig alarmiert. Vor Ort war bereits der THW-Baufachberater aus dem...mehr


  • 25.04.2020

    Einsatz - Coronavirus-Pandemie II

    Am Samstag dem 25 April unterstützte der THW Ortsverband Mettlach gemeinsam mit der Feuerwehr Mettlach und dem DRK im Rahmen der Amtshilfe die Gemeinde Mettlach bei der Verteilung von Mund-Nase-Masken. Aufgabe war der Transport...mehr


  • 22.03.2020

    Einsatz - Coronavirus-Pandemie I

    Unser Ortsverband war am 19. März am Abend auf Grund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus am SHG Klinikum in Merzig im Einsatzmehr


  • Mettlach, 21.02.2020

    Einsatz - Transporter droht Abhang hinabzustürzen

    Gestern Abend um 20:31 Uhr wurde der technische Zug alarmiert. Ein festgefahrener Transporter droht einen Hang hinabzustürzen lautete die Einsatzmeldung. Unverzüglich nach Alarmierung machten sich der Zugtrupp, sowie die...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: