Jahresübersicht

  • 15.12.2020

    Ausbildung - Handhabung und Einsatzmöglichkeiten des Spineboards

    An den letzten beiden Samstagen ging es in der Fachausbildung, welche coronabedingt nach wie vor für die Bergungsgruppe und die Fachgruppe schwere Bergung jeweils getrennt stattfand, um die Handhabung und Bedienung des...mehr


  • 14.12.2020

    Einsatz - Am Rastplatz BAB 8 in Weiler

    Vergangenen Donnerstag waren insgesamt 10 Helfer des Ortsverbandes zur logistischen Unterstützung der Bundespolizei im Einsatz an einer Kontrollstelle auf der BAB 8 in Weiler. Auch der THW Ortsverband Saarwellingen war ...mehr


  • 07.12.2020

    Einsatz - Corona-Einsatz der Fachgruppe schwere Bergung in Saarlouis

    Vergangenen Freitag, 27.11.2020 war die Fachgruppe schwere Bergung (SB) des THW Ortsverbandes Mettlach im Zuge einer Amtshilfe mit 8 Helfern in Saarlouis im Einsatz.Einsatzauftrag war ein Mauerdurchbruch mit Hilfe der...mehr


  • 15.11.2020

    Ausbildung: Retten aus Tiefen

    In der gestrigen Ausbildung der Fachgruppe schwere Bergung ging es um das Thema Retten aus Tiefen. Hierbei wurde das Retten aus einer Baugrube geübt. Als Übungsobjekt diente die Fahrzeuggrube im Ortsverband. Zunächst einmal...mehr


  • 17.10.2020

    OB Wahlen im THW

    Marcus Müller erneut zum Ortsbeauftragten des THW Mettlach gewählt mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: