Einsatz - Corona-Einsatz der Fachgruppe schwere Bergung in Saarlouis

Vergangenen Freitag, 27.11.2020 war die Fachgruppe schwere Bergung (SB) des THW Ortsverbandes Mettlach im Zuge einer Amtshilfe mit 8 Helfern in Saarlouis im Einsatz.

Einsatzauftrag war ein Mauerdurchbruch mit Hilfe der Betonkettensäge im entstehenden Impfzentrum in Saarlouis.

Es war der erste Einsatz für die in diesem Jahr neu beschafften hydraulischen Betonkettensäge. Diese wird mit einem 18 PS starken benzinbetriebenen Hydraulikaggregat betrieben.