Waldbrand bei Mettlach

Gestern Nachmittag kam es zu einem großflächigen Waldbrand entlang der L176 zwischen Mettlach und Weiten. Um 20:48 Uhr erfolgte der Alarm für den technischen Zug des Ortsverbandes Mettlach. Unmittelbar nach Alarmierung machten sich die Helferinnen und Helfer auf dem Weg zur gemeldeten Einsatzstelle. Nach kurzer Lage Erkundung durch den Zugtrupp wurde die Einsatzstelle von Helfern der 1. Bergungsgruppe und der Fachgruppe schwere Bergung ausgeleuchtet, da die Löscharbeiten noch in vollem Gange waren. Gegen 23:30 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und nach Reinigung des eingesetzten Materials gegen 00:30 Uhr der Einsatz beenden werden. Im Einsatz waren diverse Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Merzig-Wadern und der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell. Von Seiten des THW‘s waren neben dem Ortsverband Mettlach auch das Technisches Hilfswerk-THW Ortsverband Saarburg im Einsatz. Außerdem Einsatzkräfte von Malteser, DRK , Bundeswehr und Polizei.