Rückblick 2021

Nicht mehr lange, dann ist das Jahr 2021 zu Ende. Zeit für das Jahr kurz Revue passieren zu lassen. Geprägt von der weiterhin beständigen Corona-Pandemie, wurden auch in diesem Jahr trotz allem Ausbildungen, Einsätze und sonstige Dienste durchgeführt.

Insgesamt haben die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes knapp 10.000 Stunden absolviert, davon fast 3.500 Einsatzstunden im Hochwassereinsatz im Ahrtal. Hier waren die Helferinnen und Helfer über Wochen im Einsatz.

4 neue Helferinnen und Helfer konnten nach bestandener Grundausbildungsprüfung in den aktiven Dienst aufgenommen werden. Soviel zur kurzen Rückschau auf das fast vergangene Jahr 2021.

Doch auch im nächsten Jahr geht es weiter und die Helferinnen und Helfer werden 24 Stunden am Tag  / 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zum Wohle der Bevölkerung da sein.

Als ganz besonderes Highlight im nächsten Jahr feiert der Ortsverband Mettlach sein 60-jähriges Bestehen.

Der Ortsverband Mettlach bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei allen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes, deren Familien und Arbeitgebern, sowie bei allen anderen Organisationen und Behörden, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Jahr 2021 gesorgt haben.

Weiterhin wünschen wir allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2022. Bleibt alle gesund!