Generationswechsel

Amtsübergabe des Ortsbeauftragten im THW OV-Mettlach

Am 21.01.2017 fand die offizielle Amtsübergabe des Ortsbeauftragten des THW OV-Mettlach im Mettlacher Saarpark Hotel bei einer feierlichen Veranstaltung statt. Dabei wurde der scheidende Ortsbeauftragte Manfred Schön von dem stellvertretendem Landesbeauftragten Marcel Ocker verabschiedet und der neue Ortsbeauftragte Marcus Müller in sein neues Amt eingeführt. Er dankte Herrn Manfred Schön für sein Engagement in der 20 jährigen Tätigkeit als Ortsbeauftragter.

Ferner ernannte er auch den neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten Thomas Schons.

Nach der Dankesrede des neuen Ortsbeauftragten Marcus Müller gratulierten die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und der Bürgermeister Daniel Kiefer den neuen Amtsinhabern. Weitere Grußworte und Gratulationen erfolgten dann durch die evangelische Pfarrerin Andrea Zarpentin, den Ortsvorsteher Heiner Thul und den stellvertretenden Landeshelfersprecher Bertold Klos.

Nach der Amtsübergabe wurden die Helfer Marius Frenz, Stephan Thieser, Thomas Schons und Stefan Leidisch für besondere Leistungen durch den Landesbeauftragten geehrt.
Marius Frenz wurde mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.
Stefan Thieser und Thomas Schons erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz.
Stefan Leidisch wurde das THW Ehrenzeichen in Silber für ganz besondere Verdienste überreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: