Mettlach,

Einsatz - Transporter droht Abhang hinabzustürzen

Gestern Abend um 20:31 Uhr wurde der technische Zug alarmiert. Ein festgefahrener Transporter droht einen Hang hinabzustürzen lautete die Einsatzmeldung. Unverzüglich nach Alarmierung machten sich der Zugtrupp, sowie die Bergungsgruppe und die Fachgruppe schwere Bergung auf den Weg zur Einsatzstelle in Mettlach. Dort angekommen stellte sich folgendes Bild dar. Ein weißer Transporter hat sich auf einer unbefestigten Straße festgefahren und ist in Schieflage geraten. Er drohte einen Abhang abzustützen. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Mettlach begann ein mehrstündiger Einsatz. Mit der Seilwinde des Gerätekraftwagens und schweren Greifzügen wurde der Transporter aus der Schieflage befreit und zurück auf die Straße gezogen um ein weiteres Abrutschen zu vermeiden. Besonders die enge Einsatzstelle und der aufgeweichte Untergrund machten den Einsatzkräften zu schaffen. Gegen 3 Uhr heute früh  konnte der Einsatz beendet werden.