Merzig,

Einsatz - Drohender Gebäudeeinsturz in Merzig

Heute Mittag um 12:27 Uhr wurde der technische Zug des THW Ortsverbandes Mettlach über Meldeempfänger zu einem teileingestürzten Gebäude in der Innenstadt von Merzig alarmiert. Vor Ort war bereits der THW-Baufachberater aus dem Ortsverband Saarwellingen, sowie die Feuerwehr Merzig. Nach Eintreffen der Einheiten aus dem Ortsverband Mettlach wurden umgehend Abstützmaßnahmen mit dem EGS (Einsatz-Gerüst-System) durchgeführt, um einen weiteren Einsturz zu verhindern und um angrenzende Wohnhäuser vor Beschädigungen zu schützen. Insgesamt waren 21 Helferinnen und Helfer über Stunden im Einsatz. An dieser Stelle ist die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehr Merzig, des THW Ortsverbandes Saarwellingen THW Ortsverband Saarwellingen , des Ordnungsamtes der Stadt Merzig, sowie der unteren Bauaufsichtsbehörde zu erwähnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: