Einsatz - Coronavirus-Pandemie I

Unser Ortsverband war am 19. März am Abend auf Grund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus am SHG Klinikum in Merzig im Einsatz

Hier unterstützen bei der Einrichtung und Durchführung einer Corona-Teststation. Dabei wurde ein Zelt inklusive Strom und Beleuchtung aufgebaut, gegen Umwelteinflüsse gesichert und mit Trennwänden zu Abtrennung von Patientenboxen ausgestattet. Wenige Tage später ist das Zelt noch einmal mit unserem Mitwirken Umgezogen, um den notwendigen Ablauf zu gewährleisten.