THW zum „Anfassen“

Heute waren 20 Kinder von Mitarbeitern der Firma Kohlpharma und 4 Betreuer bei heißem Wetter zu Gast in unserem Ortsverband. Zunächst wurden den Gästen die Aufgaben und Struktur des THW‘s erläutert. Anschließend zeigte unsere THW-Jugendgruppe Mettlach einen Teil ihrer Ausbildung, bei denen die Kinder tatkräftig mit anpacken konnten. So wurden verschiedene Stiche und Bunde und das Anheben mittels Hydraulikheber geübt. Außerdem zeigten ausgebildete Helfer unseres Ortsverbandes die Möglichkeiten im Bereich Retten aus Höhen und Tiefen. Zum Schluss konnten sich die Gäste einen Einblick über die Ausstattung der Fahrzeuge verschafften. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Ein Dank gilt allen Beteiligten unseres Ortsverbandes, die den Kindern einen schönen und interessanten Mittag beschert haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: